Ausgangslage
Der Bedarf und die Anforderungen an Schulungen und Trainings im Unternehmen steigen stetig. Auch wird es immer wichtiger, dass Weiterbildungen flexibel und (vertriebs-) wirksam in kurzen Zeiträumen durchgeführt werden können. Interne Trainings finden (in der Regel) während der Öffnungszeiten statt, was sich auf Arbeits- bzw. Vertriebszeiten der Mitarbeiter auswirkt. In der investierten Trainingszeit müssen der notwendige Lernfortschritt erzielt und die Begeisterung der Teilnehmer für den Vertrieb gestärkt werden. Nur so können positive Effekte in der Vertriebsleistung erreicht werden.
Mehrwert: Sicherung der Effizienz interner Trainings
- Der Trainer versteht Inhalte und Trainingsanforderungen und kann zielgruppenorientiert und passgenau Trainingsimpulse gestalten.
- Der Trainer gewährleistet als interner Fachmann inhaltlich die Korrektheit der Vermittlung und methodisch die Freude am Lernen
- Der Trainer kann Zeit und Aufwand bei der Konzeption einsparen und die Teilnehmer nachhaltig für den Vertrieb begeistern.
Zielgruppe
Mitarbeiter von Dienstleistungs- und Finanzunternehmen, die als interne Referenten und Trainer tätig sind oder tätig werden möchten
Die Ausbildung setzt sich aus drei Modulen plus optionaler Zertifizierung zusammen.
„Inhalte wirkungsvoll präsentieren und zielgerichtet moderieren“ (3 Tage)
„Wissen lebendig und nachhaltig vermitteln“ (3 Tage)
„Vertriebstrainings- und Coachings meistern“ (4 Tage)
Abschlusszertifizierung (Optional)
In Kooperation mit dem TÜV Rheinland